Turnier in Salzmünde am 01.09.2012

Pünktlich zum Septemberbeginn starteten fünf unserer Vereinsmitglieder auf unseren mittlerweile turniererprobten Pferden Junior und Arina. Aufgrund der Nähe der Veranstaltung verzichteten wir auf einen Hängertransport und nutzten den Weg zum Aufwärmen der Pferde. Möglicherweise war das etwas zuviel des Guten, denn in der direkt anschließenden E-Dressur fehlte vor allem der von Sarah Straub gerittenen Arina der Schwung, wodurch es trotz guter Trainingsleistungen nur zu einem der hinteren Plätze reichte. Auch Jenny Lathan konnte mit Junior nicht ihr gesamtes Können zeigen. Nach einer längeren Pause, welche die Pferde zufrieden auf einem schönen Graspaddock verbrachten, stand zur Mittagszeit noch der einfache Reiterwettbewerb an. Dort  konnten Josephine Hausmann und Madeleine Bruns auf Junior sowie Anna Tannert auf der nun wieder ausgeruhten Arina beweisen, dass sie über einen sicheren Sitz verfügen und schon gut auf ihre Pferde einwirken können. Belohnt wurden ihre Ritte mit dem zweiten, vierten und fünften Platz und bildeten somit einen wunderbaren Abschluss für diesen Turniertag. Ein besonderer Dank gilt natürlich wieder den Helfern, Fahrern und Mitfiebernden! (SK)